Allgemeines

 

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Fuss-Stube Manuela Holm und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGBs fallen, bedürfen der beiderseitigen Zustimmung in schriftlicher Form.

 

 

Pflichten des Kunden

 

Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, insbesonders Diabetes, oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen könnten.

 

 

Dienstleistung

 

Unser Studio führt die Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Jegliche Erfolgs- oder Verträglichkeitsgarantie kann nicht gegeben werden. Wir haften nicht für Behandlungen außerhalb unseres Studios und übernehmen keine Haftung für Schäden, die nicht in unserer Verantwortung liegen oder durch Dritte entstanden sind.

 

 

Terminvereinbarung

 

Von Ihnen gebuchte Termine sind grundsätzlich verbindlich und werden für Sie persönlich reserviert. Wenn Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Bei Terminen, die innerhalb von 24 Stunden storniert werden, müssen wir Ihnen 50% für die gebuchte Behandlung berechnen. Wenn Sie Ihren Termin ohne Absage verfallen lassen, müssen wir Ihnen den vollen Preis berechnen (§ 1155 ABGB). Über Termine, die wir aus zwingenden Gründen verändern müssen, informieren wir den Kunden umgehend. Wir haften nicht für Ausfälle, die nicht in unserem Verantwortungsbereich liegen oder durch Dritte verursacht wurden. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen. Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es ist der volle Behandlungspreis gemäß Buchung zu zahlen.

 

 

Preise und Zahlungsbedingungen

 

Es gelten die Preise nach gültiger Preisliste (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer). Die vereinbarten Preise sind mit Beendigung der Behandlung, Verkauf von Produkten oder Gutscheinen in bar fällig. Wir behalten uns vor, eine Anzahlung vorab zu berechnen.

 

 

Gewährleistung/Mängelanspruch

 

Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung können innerhalb von 3 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt. Bei Nagellacken (inklusive Shellac), kann nach Verlassen des Studios kein Mangelanspruch mehr geltend gemacht werden.

 

 

Beschädigung und Diebstahl

 

Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Wir haben das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden, eine Wiedergutmachung zu fordern.

 

 

Behandlungsausschluss

 

Die Durchführung von Behandlungen kann abgelehnt werden, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.

 

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, kann der Kunden aus dem Studio verwiesen werden und gegebenenfalls ein Hausverbot erhalten.

 

 

Datenschutzgesetz:

 

Sämtliche personenbezogene Daten werden absolut vertraulich behandelt und soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften anderes vorsehen, jedenfalls nicht an sonstige Dritte weitergegeben. Weitere Informationen unter: www.fuss-stube.at

 

 

 

Gerichtstand für alle Streitigkeiten ist Linz